TTB-Garten

Aus Terra Preta Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der erste Transition Town Garten an der Bleichstraße

Lange hat es gedauert - aber nun ist es soweit. Transition Town Bielefeld hat von der Stadt Bielefeld ca. 600 qm Grabeland an der Bleichstraße (Höhe Nr.185) gepachtet. Nun haben wir die Möglichkeit Permakultur- und andere Gartentechniken auszuprobieren und einen Treffpunkt für andere Aktivitäten zu etablieren. Der Garten ist offen für alle die Lust haben ihre Kenntnisse mit einzubringen, selber zu lernen oder einfach mal mit anzupacken.

Das Stück Grabeland (bislang nur Wiese) liegt in der Nähe der Bleichstrasse 185. Alle Garten- & Permakultur-Interessierten sowie Garten-Enthusiastinnen, die dies Mit-Planen & -Gestalten & -Graben & -Hämmern & Bauen (Schuppen!?) möchten treffen sich am 10.03. um 17.00h am Parkplatz an der Bleichstraße 185 und gehen dann gemeinsam zum Gartenstück.

Für ZuspätkommerInnen: Von der Strasse weg ca. 20-30m den Pfad rein in die GrabelandSiedlung, dann ersten schmalen Pfad rechts zwischen 2 GartenStücken durch, nach Ende Zaun direkt links schmaler Pfad an anderem Zaun lang ca. 5-10m, dann rechts schmaler Pfad durch Büsche, dann nach 15-20m links ist das Grundstück. Alle Interessierten sind herzlich willkommmen!

Wir hoffen das sich der Garten zu einem schönen Ort entwickelt, an dem sich alle TT Bielefeld Aktive & Interessierte immer gut "vererden" :) können. Wie auf dem letzten Treffen in der Bürgerwache besprochen haben wir mit Martins Hilfe schon mal Stroh zum Mulchen in den Garten gebracht.

Artikel